Sanremo 2017 - eine gelungene Abschlussfahrt
Schöner hätten die vierten Klassen der HLW Reutte die erste Maiwoche nicht verbringen können: atemberaubende Ausflüge, ligurische Spezialitäten und aufregendes Stadtleben.
Die Sprachreise nach Sanremo begann bereits in den frühen Morgenstunden am Sonntag. Schon der erste Tag in der Sprachschule "Omnilingua", in der die Schülerinnen und Schüler sowohl Italienisch- als auch Französischunterricht genießen durften, wurde produktiv genützt. Den Fleiß konnte nicht einmal der Feiertag (1. Mai) stoppen.
Darüber hinaus standen selbstverständlich viele interessante Exkursionen auf dem Programm. Neben einem ganztägigen 3-Länder-Trip nach Monte Carlo, Eze und Dolce Acqua besuchten die Klassen auch eine weltberühmte Rosenzucht in Sanremos Gebirge. Aufgrund der grenznahen Lage zu Frankreich konnten auch die berühmte Filmstadt Cannes und die populäre Parfümerie in Grasse spontan und schnell erreicht werden.
Die Schülerinnen und Schüler blicken demnach auf eine aufregende Woche zurück, die mit Sicherheit allen in schöner Erinnerung bleiben wird.
Autorinnen: Mirjana Ljubojevic, Daniela Hosp, Johanna Wilhem (Schülerinnen der 4wa)