"Es gibt 130 Trillionen Webseiten..."
Die digitale Welt ist längst ein fixer Bestandteil unseres Lebens geworden. Mit dem Projekt „Schule 4.0“ wird dem Digitalisierungsprozess auch in den Schulen der Wirtschaft im Außerfern ein wesentliches Augenmerk geschenkt.
"Digitales Marketing" ist die perfekte Schnittstelle zwischen den beiden Ausbildungsschwerpunkten "Marketing" und "Informatik" an der HAK Reutte. Ein absoluter Experte aus diesem Bereich besuchte am 21.6. unsere Schule. Christian Lamp, ein ehemaliger Studienkollege und Freund von Prof. Ingo Martin, arbeitet als "Digital Marketing Manager" bei SOS Kinderdorf. In weiterer Folge unterrichtet er am MCI das Fach "Digitales Marketing". Alle Schülerinnen und Schüler der 3a und 4a konnten so ihr Wissen in beiden Ausbildungsschwerpunkten erweitern.
Wie funktioniert eigentlich "Google"? oder Wie können Unternehmen ihre Homepage durch Suchmaschinenoptimierung an die "erste Stelle" bringen? sind spannende Fragen, die unter anderem in den Zuständigkeitsbereich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im digitalen Marketing fallen.

dig marketing1

dig marketing2