Am Sonntag, den 5. Mai 2019, um 06:00 Uhr traten 24 Schüler und Schülerinnen der 4WA und der 4WB mit ihren Begleitlehrerinnen Frau Professor Niederegger und Frau Professor Aicher eine zehnstündige Reise nach Sanremo an, bei der sie die Fahrt über den Brenner und durch Brescia, Piacenza und Savona führte. Früher als erwartet erreichten sie den malerischen Zielort an der ligurischen Küste, checkten im Hotel ein und konnten noch ein wenig Zeit am sonnigen Strand verbringen.
Am Montag begann für die SchülerInnen der Unterricht an der Sprachschule Omnilingua. Nach Unterrichtsende und einer kurzen Pause für das Mittagessen erkundeten alle gemeinsam mit dem italienischen Stadtführer Marco die mittelalterliche Altstadt von Sanremo.
Am Dienstag fuhren die SchülerInnen nach Nizza, wo nach einer kurzen Stadführung die Stadt an der Côte d’Azur in Kleingruppen erkundet wurde. Nach dem Aufenthalt in Nizza erhielten die SchülerInnen eine Führung durch die Parfümerie „Fragonard“ in Èze und dann fuhren alle weiter nach Monaco, wo die Sehenswürdigkeiten und die Formal 1 Rennstrecke besichtigt wurden.
Am Mittwoch stand am Vormittag wiederum Unterricht in Französich und Italienisch auf dem Programm und der Nachmittag stand den SchülerInnen zur freien Verfügung, welcher zum Shoppen und Entspannen genutzt wurde.
Da Sanremo als Stadt der Blumen bezeichnet wird, besuchten die SchülerInnen die Rosenzucht von Antonio Marchese am Nachmittag des 9. Mai 2019. Nach mehreren Stunden in einem  beeindruckenden Rosenmeer und einer interessanten Führung des bekannten Rosenzüchters ließen die SchülerInnen den letzten Abend in Sanremo noch gemütlich ausklingen.
Am Freitag reisten sie nach ihrem letzten Unterricht in Sanremo glücklich und zufrieden zurück nach Reutte.

sanremo

02 Apr 2024