Das Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck ruft jährlich zum Essay Contest, einem Aufsatz-Wettbewerb, auf. Dieses Schuljahr lag der Fokus auf dem Thema «Canadians Who Shaped History», wobei es um kanadische Persönlichkeiten und deren Errungenschaften in Bezug auf die kanadische Geschichte ging. Teilnehmende wurden aufgefordert, diesbezüglich ein Essay im Umfang von 900 Wörtern in englischer Sprache zu verfassen. Außerhalb des Regelunterrichts haben sich einige Schülerinnen und Schüler der 5A, unter der Leitung ihrer Englischlehrerin Jasmin Mohr, mit der Thematik auseinandergesetzt und voller Motivation ihren Beitrag verfasst. Die Essays wurden im März eingereicht, wo sie von kritischen Augen der Expertinnen und Experten der UIBK geprüft wurden.
Anfang Mai kam es schließlich zur erfreulichen Ergebnis-Verkündung: Unter mehr als 50 eingereichten Essays belegte Philipp Amort den ausgezeichneten zweiten Platz und darf sich über einen Geldpreis sowie ein Diplom freuen. Ende Juni kam es zur großen Preisverleihung im Zentrum für Kanadastudien, wo in feierlichem Rahmen und ehrenwürdigem Ambiente die Leistungen geehrt wurden.
Congratulations!

essay