Wenn die Noten feststehen, lässt bei den meisten Schülerinnen und Schülern die Motivation schlagartig nach. Viel passiert in der Regel nicht mehr, in der letzten Schulwoche. Nicht so an den Schulen der Wirtschaft im Außerfern. Seit einigen Jahren wird an der HAK/HAS/HLW Reutte ein abwechslungsreiches Programm für die letzten Schultage geboten. Einen Auszug daraus im folgenden Zeitraffer:

Montag: „Wirtschaftstag“

Die 4A setzte das erfolgreiche Teambuildingseminar aus dem letzten Jahr fort. Ausdauer und Technik waren gefragt, beim Stand up Paddling rund um den Heiterwanger See. Nach einem Sprung von der Brücke gab es ein gegrilltes Würstel, welches durch ein heftiges Gewitter schnell abgekühlt wurde.

schulwoche1

Die 3A besuchte Koch Media. Das über die Außerferner Grenzen hinaus bekannte Unternehmen ist ein internationaler Produzent und Vermarkter von PC- und Konsolenspielen. Die Schhülerinnen und Schüler erlebten einen spannende Führung am Standort Höfen.
schulwoche5

Die 1S war zu Gast bei der Werkstätte der Lebenshilfe Reutte-Außerfern. Absolventinnen der Handelsschule interessieren sich immer wieder für Berufe in der Pflege und/ oder der Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Deswegen sollte diese Exkursion dazu dienen, schon frühzeitig ein Bewusstsein für dieses Berufsfeld zu schaffen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Silvia Kecht für die interessanten Einblicke bedanken.
schulwoche2

Die 1WA erlebte einen abwechslungsreichen Tag im Areal Ehrenberg inklusive Gang über die Highline.
schulwoche3

Dienstag "Wandertag":
Die 1A und die 3A machte sich auf in Richtung Stuibenfälle. Es war ein traumhafter Wandertag bei Postkartenwetter.
schulwoche8schulwoche7

Die 2S wanderte ebenfalls. Allerdings nicht im freien Gelände, sondern durch den Münchner Zoo. Im Anschluss gab es eine spektakuläre Führung durch die Bayrischen Motorenwerke.
schulwoche6

Mittwoch "Tanzsommer":
Am Mittwoch besuchten fast alle Klassen den Tanzsommer in Innsbruck. Vielen Dank an Doris Schretter für die perfekte Organisation. Im Anschluss hatte jede Klasse ein spezielles Innsbruckprogramm (Flughafen, das Berg Isel Museum, oder die Bibliothek der Uni Innsbruck und viele weitere Highlights).
schulwoche9

Donnerstag "Sporttag":
Enormer Einsatz und viele Emotionen gab es beim heurigen Streetball Turnier. Dabei machte das Lehrerteam eine hervorragende Figur und gewann alle Gruppenspiele.
sporttag1
sporttag2

NACH SO VIELEN AUFREGENDEN TAGEN WÜNSCHEN DIR. WERNER HOHENRAINER UND ALLE LEHRERINNEN UND LEHRER ERHOLSAME FERIEN!!!

24 Apr 2024
Wiederholungsprüfungen 5a, 5wa und 5wb