Die digitale Welt ist längst ein fixer Bestandteil unseres Lebens geworden. Die künstliche Intelligenz von Google wächst ständig und verändert nicht nur unser Suchverhalten. Dank des „Rank Brain“ wird auch die Arbeit des „Suchmaschinenoptimierens“ immer komplexer. Doch „Wie funktioniert eigentlich "Google"? oder „Wie können Unternehmen ihre Homepage durch Suchmaschinenoptimierung an die "erste Stelle" bringen?“ sind spannende Fragen, die unter anderem in den Zuständigkeitsbereich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im digitalen Marketing fallen.

google

"Digitales Marketing" ist die perfekte Schnittstelle zwischen den beiden Ausbildungsschwerpunkten "Marketing" und "Informatik" an der HAK Reutte. Christian Lamp, ein ehemaliger Studienkollege und Freund von Prof. Ingo Martin, arbeitet als "Digital Marketing Manager" bei SOS Kinderdorf. Als absoluter Experte im Bereich „Digitales Marketing“ gab er in einer zweistündigen Videokonferenz einen spannenden Einblick in seinen Tätigkeitsbereich. Alle Schülerinnen und Schüler der Maturaklasse konnten so ihr Wissen in den beiden Ausbildungsschwerpunkten erweitern.

Termine

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern

Please publish modules in offcanvas position.