Zwei äußerst engagierten Lehrpersonen der BHAK/BHAS und HLW Reutte, Frau Mag. Doris Schretter und Herrn Mag. Walter Heel, wurde von Herrn Bundesminister Dr. Fassmann der Berufstitel Oberstudienrat verliehen.

Walter Heel leitete über viele Jahre beide Schulen. Ihm gelang es im Jahr 2003 die höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (kurz HLW) im Bezirk umzusetzen. Dies ist bis zum heutigen Tag ein Erfolgsmodell, das für die Region, für die Wirtschaft, aber auch für alle Schülerinnen und Schüler einen deutlichen Mehrwert bedeutet. Bis zu seinem letzten Arbeitstag und auch noch darüber hinaus unterstützte er mit Rat und Tat sämtliche Kolleginnen und Kollegen und das Schulleitungsteam.

Doris Schretter arbeitet höchst engagiert im Bereich Bewegung und Sport an beiden Schulen und konnte über viele Jahre hinweg die Schülerinnen und Schüler frei nach dem Motto „Mens sana in coropore sano“ – „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ für ihr Fach begeistern. Als Mitglied des Steuerungsteams und des Schulleitungsteams war sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Schulen beteiligt.

Über die Verleihung ist Schulleiter Werner Hohenrainer besonders erfreut, sind doch beide ganz wichtige Entscheidungsträger an den Schulen der Wirtschaft! Er übereichte die Dekrete in einer kleinen Feier und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS und HLW Reutte.

oberstudienrat