moskau

Die Tourismusgruppen der HLW durften an einem der letzten „Distance-Learning-Freitage“ noch einen spannenden Ausflug nach Russland machen. Der Markt Manager des Büros der Österreich Werbung in Moskau Gerald Böhm lieferte interessante Einblicke in seinen Arbeitsbereich und sein Leben in der russischen Metropole.
Die Schülerinnen und Schüler erfuhren in diesem einstündigen Vortrag einiges über den russischen Markt und die Marke „Urlaub in Österreich“. Dies ist vor allem für den Tiroler Tourismus von großer Bedeutung, da neben der Bundeshauptstadt Wien hauptsächlich die bekannten Tiroler Skigebiete nachgefragt werden. Österreich ist mit einem Marktanteil von 37% beim alpinen Winterurlaub Marktführer unter den europäischen Destinationen.
Abschließend wurde auch noch über mögliche Jobs bei der Österreich Werbung gesprochen. Neben der Zweigstelle in Moskau gibt es noch weitere Büros in knapp 18 Ländern. Eine Möglichkeit für all jene, die das schöne Außerfern eventuell einmal verlassen wollen.

Vielen Dank an Gerald Böhm für diesen interessanten Vortrag!

Termine

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern

Please publish modules in offcanvas position.