Vortrag „UNI goes REUTTE“

Am Mittwoch, den 29.09. fand nach längerer Pause wieder eine Veranstaltung von „UNI goes Reutte“ statt, welche von der Wirtschaftskammer Reutte organisiert wurde.

Das Thema war diesmal "Dem Baustoff des Mittelalters auf der Spur“. Beide Abschlussklassen der HAK und HLW Reutte und Schulleiter Werner Hohenrainer nahmen daran teil.

Im ersten Vortrag durch Geschäftsführer Herrn Dipl. Ing. Armin Walch konnten interessante Einblicke in die Entwicklung von Ehrenberg gewonnen werden.

Im zweiten Vortrag von Frau Dipl.-Ing. Dr. Anja Diekamp wurde anschaulich die wissenschaftliche Analyse von Baustoffen des Mittelalters anhand von ausgewählten Beispielen (Ehrenberg, Altfinstermünz usw.) erläutert. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion von namhaften Experten.

uni goes reutte 1 kl

uni goes reutte 2 kl