Schülerinnen der HLW helfen Familien aus der Ukraine!

ukrainehilfe

Lena Scheucher und Franziska Lederle - die Initiatorinnen der Hilfsaktion für die Ukraine

Zwei besonders engagierte Schülerinnen der 3. Klasse der HLW Reutte, Franziska Lederle und Lena Scheucher, haben sich an Schulleiter Werner Hohenrainer gewandt, um eine Initiative für Familien aus der Ukraine zu starten. Dieser war sofort von der Idee und vom sozialen Engagement der beiden Schülerinnen begeistert und hat ihnen tatkräftigste Unterstützung zugesichert.

Ziel des Projekts ist es einerseits Gegenstände und Kleidung für diese Familien, welche die Ukraine aufgrund des Krieges verlassen mussten, zu sammeln und anderseits auch eine Geldsammelaktion an den Schulen der HAK/HAS/HTL und HLW durchzuführen.

Die erste Sammlung an Kleidung und Gegenständen hat bereits eine große Unterstützung erfahren und es konnten viele Kartons voll mit nützlichen Utensilien für Kinder und Erwachsene gesammelt und in weitere Folge übergeben werden.

Mit Schulleiter Werner Hohenrainer wurde auch vereinbart, dass im Fach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement das Hilfsprojekt fortgeführt wird.

Die Verantwortlichen hoffen nun, dass alle Schülerinnen und Schüler der HLW und der HAK/HAS/HTL mit ihren Eltern diese Initiative unterstützen, damit unsere Schulen auch einen Beitrag dazu leisten, um das Leid dieser Familien ein wenig mindern zu können.

02 Apr 2024
Exkursion KZ-Gedenkstätte Dachau 4.Klassen