Trophy1

Die BTV Marketing Trophy feierte ihr 25-jähriges Jubiläum und die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Handelsakademie waren dabei. Die Initiative wurde 1999 mit dem Ziel, die Theorie an der Schule mit der Praxis zu verknüpfen, gestartet. Der Marketing-Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Handelsakademien in Tirol, Vorarlberg und Wien. Die Teams arbeiten an einem Projekt mit Schwerpunkt Marketing, und zwar von der ersten Idee bis zur praktischen Anwendung. Die schriftlichen Arbeiten werden von einer Vorjury bewertet – die besten Drei präsentieren bei der Schlussveranstaltung im BTV-Stadtforum in Innsbruck.

Trophy2

Die Anreise war allerdings alles andere als reibungslos. Als der Bus am Holzleitensattel mit Motorschaden abgestellt werden musste, rechneten nicht mehr viele mit einer Veranstaltung in Innsbruck. Mit einem Ersatzbus schaffte man es zur großen Freude der Schülerinnen und Schüler aber trotzdem noch einigermaßen rechtzeitig zur Marketing Trophy. Die gewonnenen Eindrücke bestärkten die Jugendlichen in den kommenden Jahren selbst einmal teilzunehmen, um eventuell die Trophäe und den Siegercheck über 2.500 Euro erstmals nach Reutte zu holen.

Trophy3