Börsenführerschein in der Volksbank Reutte

Die 4. Klasse der HAK (mit Frau Prof. Haller) nahm in diesem Jahr am Börsenführerschein der Volksbank teil. In insgesamt 6 Modulen hat Anlageberater Roland Sporer uns das Thema Wertpapiere näher gebracht. Wir erfuhren etwas über die Funktionsweise der Finanzmärkte und deren Auswirkung auf die Gesamtwirtschaft, das magische Dreieck der Geldanlage, Anleihen, Aktien und Fonds. Zum Abschluss stellten wir uns am Freitag, den 10.11.2017 einem Multiple Choice Test, dem Börsenführerschein.

Unter allen Schülerinnen und Schüler, die den Börsenführerschein „mit Auszeichnung“ oder mit „gutem Erfolg“ bestanden haben, werden bei einer Veranstaltung im Februar Geldpreise von € 100,00 bis € 1.000,00 verlost. Alle anderen haben die Chance Trainingsanzüge oder Sporttaschen zu gewinnen. Auch die Klassen mit den höchsten durchschnittlichen Punktewertungen haben die Chance auf Bargeldpreise für die Klassenkasse.boerse1

boerse2

boerse3