Ausbildungsschwerpunkt: Multimedia und Marketing

Neu ab dem Schuljahr 2022/23!

asp informatik

Neue Märkte, neue Medien, neue Chancen. Crossmedial erfolgreich sein!

Unternehmen können auf unterschiedlichste Weise erfolgreich werben. Um den enormen Anforderungen einer sich immer komplexer gestaltenden Medien- und Werbewelt gerecht zu werden, hat die HAK Reutte den Ausbildungsschwerpunkt „Multimedia und Marketing“ eingeführt.

Dabei lernst du digitale Medien im Marketing zielführend einzusetzen. Von der Situations- und Zielgruppenanalyse, der Ziel- und Strategieentwicklung über die Realisierung einzelner Maßnahmen wie beispielsweise die Gestaltung einer Webseite, die Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing bis hin zur Foto- und Videogestaltung.

Folder zum Download

Schwerpunkt neu800

Durch die praxisorientierte Ausbildung bekommst du eine sehr gute Ausgangsbasis für die verschiedenen Berufe des Informationsmanagements und der Informationstechnologie.