Logo fertig

 

(Wenige Inhalte wurden https://www.hak-imst.ac.at/index.php/aufgaben-ziele.html entnommen)

 

 

 

ÜBER DEN VEREIN


Was ist unser Interessentenverein?
Unser Interessentenverein ist ein offiziell bei der Bezirkshauptmannschaft Reutte gegründeter Verein, welcher sich auf die Verbindung zwischen der Schule und dem Wirtschaftsleben spezialisiert hat. Auch jährliche Veranstaltungen, Kooperationen mit Wirtschaftspartnern oder Unterstützungen werden auf vereinstypische Art und Weise geplant und durchgeführt.


Was bringt der Verein?
Durch die neue und stärker aufgebaute Beziehung zwischen Schule und Unternehmen wird es in Zukunft für vorwiegend junge Absolventinnen und Absolventen sowie SchülerInnen einfacher sein, an Arbeits- oder Praktikumsstellen zu kommen. So haben auch die Unternehmen die Möglichkeit, qualifiziertes und motiviertes Personal, unter anderem SchülerInnen unserer Schule, für ihren Betrieb zu gewinnen und einen positiven Nutzen daraus zu ziehen.
An der Schulentwicklung beizutragen ermöglicht Eltern, näher am Geschehen zu sein und die Zukunft ihrer SchülerInnen an der Schule noch besser zu machen.
Den Lehrpersonen wird ermöglicht, den Kontakt zu ehemaligen Absolventinnen und Absolventen auf zu bauen, beziehungsweise wiederherzustellen, den Kontakt zu ihren gegenwärtigen Lehrerkollegen zu stärken und von allen anderen Tätigkeiten des Vereins zu profitieren.

 

Termine

19 Mär 2024
08:00 - 23:00
Josefi - Landesfeiertag
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern