sprachwoche01

Wir, die 3. Klasse der Handelsschule, nahmen vom 19. bis 23. Februar 2018 an einer „English in Action“-Sprachwoche teil. Wir hatten dabei die Ehre, von einem Lehrer aus England unterrichtet zu werden. Richard half uns mit vielen mündlichen Übungen und unterschiedlichsten Methoden, unsere Sprachkompetenzen für die anstehende mündliche Abschlussprüfung zu verbessern.

Der aus Großbritannien stammende, China liebende Lehrer Richard sprach im Unterricht ausschließlich British English und etwas Chinesisch. Dadurch wurde der Unterricht sehr lehrreich und unterhaltsam und wir hatten eine tolle Zeit.

sprachwoche02

Am Ende der Woche wendeten wir unser erlerntes Wissen anhand einer Präsentation in der Praxis an. Dank Richard konnten wir diese schnell und präzise vorbereiten und umsetzen. Dabei hatten wir auch noch Spaß!

Wir empfehlen die Sprachwoche allen, die ihr Englisch verbessern möchten, im Besonderen natürlich der nächstjährigen Abschlussklasse. Der Kurs hat uns allen sehr geholfen und sich wirklich ausgezahlt.

(verfasst von Schülerinnen der 3S)

Richard

Termine

18 Apr 2024
12:00 - 13:00
Notenschluss Klassen 5a, 5wa und 5wb
18 Apr 2024
12:00 - 13:00
Noteneintragung Klassen 5a, 5wa und 5wb
18 Apr 2024
14:15 - 15:00
Klassenkonferenz 5a
18 Apr 2024
15:00 - 16:00
Klassenkonferenz 5wa
18 Apr 2024
15:45 - 16:30
Klassenkonferenz 5wb

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern