Über die Wolken führte die Exkursion zwar nicht, aber dorthin wo man sich aufmacht, in die weite Welt…

Die Schülerinnen und Schüler der 2A und 3A besichtigten nach dem Innsbrucker Tanzsommer gemeinsam mit Prof. Gall und Prof. Kleiner den Flughafen in Innsbruck. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen Blick ins Cockpit werfen und in einem Feuerwehrfahrzeug des Typs "Panther" Probe sitzen, sondern sie erlebten auch am eigenen Leib, wie es bei einer Sicherheitskontrolle zugeht. Wie aufwendig die Schneeräumung im Winter sein kann, erfuhren die Schülerinnen und Schüler, als ihnen die Guides die riesigen Schneepflüge vorführten. Im Hangar konnten die verschiedensten Sportflugzeuge aus nächster Nähe besichtigt werden. Des Weiteren erfuhren die Schülerinnen und Schüler auch viele interessante Details über den täglichen Flugbetrieb.

Der Einblick in den Flughafen Innsbruck war eine sehr interessante und lehrreiche Ergänzung zu den Vorführungen der Tänzerinnen und Tänzer am Vormittag!

flughafen1

flughafen2