Am 12.11.2018 nahmen die SchülerInnen der 2A und der 2S an einem Bewerbungsworkshop teil, welcher im Jugendzentrum Smile stattfand und von „InfoEck“, dem Jugendportal des Landes Tirol, veranstaltet wurde. Dabei erhielten die SchülerInnen hilfreiche Informationen rund um das Thema „Bewerbung“, wie etwa zum richtigen Inhalt und Aufbau von Bewerbungsschreiben, wie Bewerbungsmappen gestaltet sein sollten, zu (Auslands-)Praktika und zu vielen anderen Bereichen, welche das Thema „Bewerbung“ betreffen. Dieser interessant gestaltete Workshop war eine sehr gute Ergänzung zu den Kenntnissen, welche die SchülerInnen schon während ihrer Schullaufbahn gesammelt haben und eine gute Vorbereitung für die anstehenden Bewerbungen für das Pflichtpraktikum.

Bewerbungscheck1

Bewerbungscheck2