Die 4WA und 4WB besuchten gemeinsam mit Frau Prof. Gall und Herrn Prof. Heel am Dienstag, den 25. Juni zunächst die Wirtschaftskammer in Innsbruck. Mag. Hansjörg Rauth, Leiter der Abteilung Präsidialmanagement und Absolvent der HAK Reutte präsentierte gemeinsam mit drei seiner Mitarbeiterinnen interessante Informationen zum Thema Außenwirtschaft und Unternehmensgründung sowie zur Wirtschaftskammer selbst.
Im Anschluss ging es weiter nach Wörgl zu Tirol Milch. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur eine sehr spannende Führung durch das gesamte Unternehmen, sondern sie erfuhren auch interessante Details zur Käseherstellung, zur Rechtsform der Genossenschaft, zur speziellen Lagerung der Produkte in einem völlig automatisiertem Hochregallager sowie zur ressourcenschonenden Energieherstellung vor Ort. Abschließend gab es noch eine sensationelle Käsejause, die von allen mit großem Genuss verzehrt wurde.

tirol milch