Haare ab für den guten Zweck - unter diesem Motto organisierten Rosa Lämmle und Tamara Krstic im Rahmen ihrer Diplomarbeit ein Charity-Event, bei welchem Haarspenden einer Mindestlänge von 30cm gesammelt wurden, um daraus Echthaarperücken anfertigen zu können, welche Kindern, die aufgrund von Krankheit ihr Haar verloren haben, zugute kommen.

spende1

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase, welche einerseits die Bewerbung der Aktion über die lokalen Medien, bezirksansässigen Schulen und sozialen Netzwerke umfasste und andererseits die Organisation des Eventtages selbst, war es am 15. November endlich soweit: Der Speisesaal der HLW Reutte wurde in einen Frisörsalon verwandelt, in welchem neben dem eigens aus Wien angereisten Gründer des Vereins „Die Haarspender“, Thomas Möller, vier weitere Hairstylistinnen aus dem Bezirk ihre Expertise in Sachen Haarschnitt unter Beweis stellten. Insgesamt konnten bei dieser Aktion überwältigende 53 Haarspenden gesammelt werden.

spende2

Dieses einzigartige Charity-Event wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten, sowie zu einem vollen Erfolg in Bezug auf das umfangreiche Spendenergebnis - dies alles wäre jedoch nicht möglich gewesen, hätten uns nicht derart viele liebe Menschen wohlwollend unterstützt. So ergeht unser ganz besonderer Dank an ...
... Herrn Thomas Holger Möller, der nicht nur am Eventtag selbst, sondern auch bei der Planung und Vorbereitung der Aktion eine unerlässliche Stütze darstellte und mit den entgegengenommenen Spenden zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringen wird.
... die Hairstylistinnen des Bezirks, welche sich für die gute Sache gerne und einsatzfreudig einen Tag lang zur Verfügung gestellt haben und ihr Können mehr als unter Beweis stellten:
Corinna Walch - Lieblingshaar (Stockach)
Nina Grossauer - Haarkosmetik by Nina (Ehrwald)
Sara Prock - Selbständige Friseurin
Magdalena Wachter - DM Friseur- und Kosmetikstudio
... Blumen Lehne, welche für florierendes Ambiente im Foyer und Speisesaal sorgten und uns Blumenbouquets zusammenstellten.
... Verena Lämmle, die uns einerseits den gesamten Tag über tatkräftig und hilfsbereit unterstütze wo sie nur konnte und andererseits Präsente als Dankeschön für unsere Frisörinnen sponsorte.
... das Küchenteam rund um Manuela Baldauf, Notburga Niederegger und Rene Lechner, welche uns und unsere spendebereiten Gäste den ganzen Tag über mit kulinarischen Schmankerl verwöhnten und das Aufräumen übernahmen.
... jene Schülerinnen, die durch ihre Profession im Service der gesamten Aktion Gemütlichkeit und gleichzeitig Stil übermittelten.
... unseren Schulwart, der beim Auf- und Abbau, sowie beim Aufräumen bedingungslos zur Verfügung stand.
... natürlich alle, die ihre Haarpracht für den guten Zweck gespendet haben, beziehungsweise eine Haarspende mitbrachten.

spende3

Es war eine wunderbare, von Solidarität und Warmherzigkeit geprägte Veranstaltung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird und vielen Menschen Freude bereitet. Alle Fotos zu sehen auf unserer Facebookseite!

Es bedanken sich aufs Herzlichste, Rosa Lämmle, Tamara Krstic und deren Projektbetreuerin Jasmin Mohr.

 

Termine

30 Jun 2020
05:30PM - 07:00PM
Abschlussfeier 3s
06 Jul 2020
12:00PM - 01:00PM
Notenschluss
07 Jul 2020
02:30PM - 05:00PM
Klassenkonferenz
08 Jul 2020
08:00AM - 05:00PM
Aufnahmeprüfungen
10 Jul 2020
08:00AM - 10:00AM
Zeugnis - Beginn Sommerferien

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern