Die ersten Klassen der HLW besuchten gemeinsam mit Frau Prof. Gall und Frau Prof. Racz-Mair das Werk der Firma RAUCH in Rankweil. Die Führung begann mit einem sehr spannenden Vortrag zur Geschichte des Unternehmens – es feierte letztes Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Währenddessen konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei einer vielfältigen Auswahl an Getränken erfrischen. Besonders spannend waren dabei nicht nur die Informationen zur Entwicklung zu einem der größten Fruchtsafthersteller, sondern auch weitere interessante Einblicke in das Marketing, die Entstehung von neuen Geschmacksrichtungen oder die ausgeklügelte Logistik. Danach ging es weiter zu einem Rundgang durch die Produktion. Dabei konnte man die verschiedenen Säfte nicht nur in den riesigen Tanks sehen, sondern auch riechen. Auch der Abfüllanlage konnte man beim Befüllen der Saftpackungen zusehen. Nach der ca. 2-stündigen Betriebsführung ging es weiter zur Werkstatt nach Rankweil. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch für Heimfahrt mit einem leckeren Salat oder Burger stärken. Es war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Tag für die ersten Klassen der HLW.

rauch

Termine

30 Jun 2020
05:30PM - 07:00PM
Abschlussfeier 3s
06 Jul 2020
12:00PM - 01:00PM
Notenschluss
07 Jul 2020
02:30PM - 05:00PM
Klassenkonferenz
08 Jul 2020
08:00AM - 05:00PM
Aufnahmeprüfungen
10 Jul 2020
08:00AM - 10:00AM
Zeugnis - Beginn Sommerferien

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern