wintersporttag1

Der Wintersporttag der HAK/HAS/HLW Reutte ist das Winterhighlight des Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler konnten heuer sogar aus fünf verschiedenen Sportarten auswählen:

Neben Winterwandern, Eislaufen, Langlaufen und Skifahren konnte dank der Kletterausbildung von Frau Prof. Pechtl erstmals „Bouldern und Klettern“ angeboten werden. 12 Schwindelfreie Schülerinnen und Schüler meisterten die steilen Wände der Kletterhalle Ehrwald mit Bravour. In Ehrwald wurden auch viele Runden beim Eislaufen gedreht. Zu mitreißender Musik und teilweise unter Zuhilfenahme von Pinguinen wurde auf spielerische Art der Fahrstil verbessert.

Die Entscheidung von Dir. Hohenrainer den Wintersporttag wetterbedingt von Mittwoch auf Donnerstag zu verschieben erwies sich als goldrichtig. Belohnt wurden alle Sportlerinnen und Sportler mit warmen Sonnenstrahlen und einer traumhaften Winterlandschaft.

Die Skigruppen erlebten am Grubigstein einen absoluten Panoramatag. Bei idealen Schneeverhältnissen war jeder Schwung ein Genuss. Ein herzliches Dankeschön den Bergbahnen Langes für die Gratisskipässe. Auch im Lechtal wurde heuer zum ersten Mal Ski gefahren. In Bach ging es mit der Jöchelspitzbahn hinauf in ein „Winterwonderland.“

wintersporttag2

Dem großen Einsatz einiger Lehrpersonen und dem Organisationstalent unseres Administrators Werner Grissemann sei Dank, dass die Schülerinnen und Schüler beim Wintersporttag eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag erleben durften. Alle Fotos auf Facebook und auf Instagram unter #wintersporttag.