In den Schulen der Wirtschaft im Außerfern wurden alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, um einen reibungslosen und erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen. Die Herausforderungen für Dir. Werner Hohenrainer und sein Team waren zum einen die erfreulich hohen Anmeldezahlen für das heurige Schuljahr und zum anderen die Implementierung der HTL im Schulgebäude.

Auch wenn die Ampel im Bezirk Reutte (noch) auf „grün“ steht, wird uns auch das Corona-Virus im Schuljahr 2020/21 beschäftigen. Das Gebot der Stunde lautet “Abstand halten und die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einhalten“, um den regulären Schulbetrieb so lang wie möglich aufrecht erhalten zu können. Für den Fall, dass dies nicht mehr möglich ist, sind alle Schülerinnen und Schüler dank Office 365 für das „Distance Learning“ vorbereitet.

schulstart

Das gesamte Lehrerteam wünscht einen guten Start und möchte vor allem unsere neuen Schülerinnen und Schüler in den ersten Klassen recht herzlich begrüßen.

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern

Please publish modules in offcanvas position.