Nahezu alle Schülerinnen und Schüler haben einen Instagram Account und nutzen Tik Tok. Stundenlang werden Profile durchforstet, Videos angesehen oder Schnappschüsse hochgeladen. Die digitalen Medien sind ein elementarer Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt.

Doch kann ich damit auch Geld verdienen? Gibt es im Social Media Bereich spannende Betätigungsfelder? Der Linzer Social Media Experte Thomas Steinkellner hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seine Werbeagentur TS-Promotion unterstützt verschiedene Kunden bei ihren Social Media Auftritten. „Was es dabei zu beachten gibt?“ und „Wie erfolgreiches Influencer Marketing funktioniert?“ durften die Schülerinnen und Schüler der Marketinggruppe der 5A in einer interessanten Videokonferenz erfahren. Thomas Steinkellner, ein Studienkollege von Prof. Martin gewährte dabei spannende Einblicke in seine Tätigkeitsbereiche und zeigte den Maturantinnen und Maturanten hilfreiche Apps für einen erfolgreichen Instagramauftritt.

insta hp

Termine

HAK, HAS, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern

Please publish modules in offcanvas position.