Verabschiedung von HR Manager Stefan Fesl – Plansee Group

Am Donnerstag den 28.04.2022 fand die Verabschiedung von HR Manager Stefan Fesl an der HLW Reutte bei einem Festessen statt.

stefan fesl kl

Herr HR Manager Mag. Stefan Fesl war über viele Jahre hinweg gemeinsam mit Frau Stephanie Schmeiser Ansprechpartner für unsere Schulen in allen Personalangelegenheiten die Plansee Group betreffend, dem größten Unternehmen des Bezirks.
Eine noch intensivere Zusammenarbeit ergab sich vor ca. 4 Jahren, als wir gemeinsam ein Konzept für eine höhere technische Ausbildung im Bezirk konzipiert hatten, damit auch künftig im Außerfern, dem höchst industrialisierten Bezirk im Land Tirol, der Besuch einer HTL möglich ist.

Herr Mag. Fesl unterstützte dieses Vorhaben mit all seinen Kräften und engagierte sich enorm für diesen neuen Schultyp. So standen Gespräche bei Plansee, Besprechungen mit den Verantwortlichen der Bildungsdirektion, Gespräche mit der Landesrätin Dr. Palfrader, ein Besuch der HTL Anichstraße und vieles mehr. während der langen Zeit bis zur Eröffnung der HTL in Reutte auf seiner Agenda.

Der Erfolg blieb nicht aus, am 22.11.2019 wurde bei einer Pressekonferenz der Startschuss für die höhere technische Ausbildung im Außerfern gegeben, wozu Herr Mag. Fesl einen enormen Beitrag geleistet hat.

Für diesen unermüdlichen Einsatz und die konstruktive, abwechslungsreiche Zeit der Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bei ihm bedanken. Durch die vielen gemeinsamen Tätigkeiten sind wir über die Jahre hinweg nicht nur Kooperationspartner gewesen, sondern auch Freunde geworden.

Für die Zukunft möchte ich Herrn HR Manager Mag. Fesl alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünschen!

Dir. MMag. Werner Hohenrainer