Mit einer musikalischen Stunde verabschiedete sich Stereden, unsere französische Sprachassistentin, von den Schülerinnen der 4WA und 4WB. Gemeinsam mit den Französischschülerinnen und ihrem Akkordeon sang sie verschiedene französische Chansons. Den abschließenden Höhepunkt der Stunde stellte eines von Steredens selbstgeschriebenen Liedern dar. C’était charmant!

stereden2

Wie schnell ein Jahr vergeht! Unsere Sprachassistentin Stereden Hervagault aus der Bretagne kehrt wieder nach Frankreich zurück. Mit ihrer unkomplizierten und fröhlichen Art begeisterte sie die SchülerInnen der HAK und HLW. Sie brachte uns allen die Kultur und Sprache Frankreichs auf spielerische und kreative Art und Weise näher. Wir bedanken uns herzlich bei Stereden und wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft!

stereden1

v.l. Unsere Französischlehrerinnen Janina Storf, Barbara Sarapatka und Jasmin Mohr / Sprachassistentin Stereden Hervagault / Schuleiter Werner Hohenrainer