Am 4. Oktober fand das Kick-Off für ein spannendes UDLM-Projekt der 3WA und der 3WB gemeinsam mit Frau Prof. Gall und Frau Prof. Wind statt. Frau Susanne Birke stellte dabei die Geschäftsidee für ihr Online-Start-up vor. Es geht darum, skandinavische Strickmode zu leistbaren Preisen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten. Dabei sollen die Schülerinnen der 3WA und 3WB Frau Birke bei der Erstellung eines Online-Shops, eines Instagram-Accounts und eines Facebook-Accounts unterstützen. Hier sind nicht nur verschiedenste fächerübergreifende Skills gefragt, sondern es geht auch darum, das gesamte Bildmaterial für das Unternehmen BETULA Knitwear zu erstellen. Es soll also auch kreativ gearbeitet werden und die eigenen Ideen der Schülerinnen sollen umgesetzt werden, um das Unternehmen in der Startphase zu unterstützen. Bei der Kick-Off-Veranstaltung ging es in einem ersten Schritt um Projektmanagement an sich und das Sammeln erster Ideen. Vielen Dank an Frau Birke, für die Chance, dieses Projekt gemeinsam zu realisieren!

betula

betula1