Kiwi1

Nach Corona-bedingter Zwangspause durften heuer endlich wieder zahlreiche Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen zeigen, was in ihnen steckt. Unter dem Motto der Veranstaltung „Kinder entdecken Wirtschaft“ konnten die Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Volks- und Mittelschulen ihr kaufmännisches Talent unter Beweis stellen. Die Verkaufsstände wurden dekoriert und die Waren wurden angepriesen. Es wurden Rubbellose angeboten, man konnte an Glücksrädern sein Glück versuchen und es gab auch musikalische Einlagen, die für eine großartige Stimmung in der Wirtschaftskammer Reutte sorgten.

Kiwi2

Ziel der Veranstaltung war es, möglichst viele Kiwi-Euro einzunehmen und dabei haben die Schülerinnen und Schüler der 4A und ein paar Schülerinnen aus der 3A die Jungunternehmer kräftig unterstützt. Alle Beteiligten waren mit großer Begeisterung dabei und es war sowohl für die kleinen als auch für die großen Schülerinnen und Schüler eine tolle Erfahrung.

Termine

22 Apr 2024
08:00 - 17:00
Coachingtage 5a, 5wa und 5wb
22 Apr 2024
08:00 - 17:00
Coachingtage 5a, 5wa und 5wb
24 Apr 2024
08:00 - 14:00
Wiederholungsprüfungen 5a, 5wa und 5wb
22 Apr 2024
08:00 - 17:00
Coachingtage 5a, 5wa und 5wb
25 Apr 2024
16:30 - 19:30
2.Elternsprechtag

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern