Das Weihnachtsprojekt basiert auf einer Kooperation mit dem Paulusladen in Reutte. Die Schülerinnen Milena Gehring, Ann Shirley Komarek und Sarah Maria Anda haben dieses im Rahmen ihrer Diplomarbeit auf die Beine gestellt.

paulusladen1

Das Projekt soll einen guten Zweck erfüllen, indem man armutsbetroffenen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereitet. Dabei sollten die Klassen der HLW und HAK REUTTE so viele Weihnachtspakete wie möglich sammeln, um diese anschließend dem Paulusladen in Reutte übergeben zu können. Dieser verteilte die zahlreichen Überraschungspakete dann an armutsbetroffene Familien im Bezirk Reutte.

Ob gebraucht oder neu, in die Weihnachtsboxen konnten die verschiedensten Dinge gepackt werden, über die sich Kinder im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren freuen.

paulusladen2

Die Aktion endete am Freitag, dem 16. Dezember. Die Klassen der HLW und HAK REUTTE stellten, mit ausgezeichnetem Teamwork, insgesamt 32 Weihnachtspakete zusammen. Alle Pakete wurden anschließend dem Paulusladen in Reutte übergeben

Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle Beteiligten, die als Mitwirkende diese Aktion tatkräftig unterstützten und damit ein kleines Stück der Kinderarmut entgegenwirken zu können. Abschließend kann man sagen, dass jeder Mensch mit einem kleinen Beitrag etwas Großes bewirken kann.

paulusladen3

Ein Bericht von Milena Gehring (5WB)