Am 22.02.23 absolvierten die Schülerinnen Bailom Franziska und Kunath Julia die Plida Prüfung auf B1 Niveau in Innsbruck. Die beiden nutzten die Gelegenheit, um sich vorab schon auf die mündliche Maturaprüfung in Italienisch vorzubereiten und wurden dabei von Frau Professor Gutwenger begleitet.plida1

Vormittags galt es Hör- sowie Leseübungen zu absolvieren und anschließend zwei kurze Texte zu verfassen. Zur Stärkung wurde gemeinsam in einem kleinen italienischen Restaurant zu Mittag gegessen. Mit neuen Kräften wurden am frühen Nachmittag noch ein Monolog, als auch ein Dialog präsentiert. Die mündliche Prüfung wurde aufgezeichnet und zusammen mit den ausgefüllten Fragebögen nach Rom gesendet, wo die Benotung stattfinden wird. Zur Belohnung wurde noch gemeinsam ein Kaffee getrunken, bevor es zurück nach Hause ging.

Die Schülerinnen möchten sich an dieser Stelle auch recht herzlich bei Frau Professor Gutwenger, für die gute Vorbereitung sowie die seelische Unterstützung am Prüfungstag bedanken.

plida2

https://www.istitutopilati.it/14-notizie/ultime/905-gemellaggio-dell-itet-pilati-con-la-scuola-austriaca-bhak-di-reutte.html

 

Termine

23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
23 Mär 2024
08:00 - 23:00
Osterferien
02 Apr 2024
08:00 - 17:00
Exkursion KZ-Gedenkstätte Dachau 4.Klassen

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern