Vier Schülerinnen der 4 WB organisierten im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen Aroma-Workshop für alle Klassen der HLW. Die Schülerinnen und Schüler erhielten bei drei Stationen verschiedene Informationen zum Thema Aromen und ihre Wirkungen.

Aroma1

Bei der 1. Station wurden die ätherischen Öle und die Anwendungen in den verschiedenen Altersgruppen erläutert.

Bei der nächsten Station erklärte Lena Scheucher den Zusammenhang zwischen Gehirn und Geruchsinn sowie die Aufnahme von Aromapflegeprodukten über die Haut.

Bei der letzten Station wurde das Thema „Aromen in der Lebensmittelindustrie“ behandelt. Dort konnten Schülerinnen und Schülern Lebensmittelproben verkosten, die mit Aromen versehen wurden. Die Überraschung, welchen Stellenwert Aromen im täglichen Leben einnehmen, war erstaunlich groß.

Aroma2

Ein Bericht von Lea Bader, Franziska Lederle, Lena Scheucher und Laura Ulseß

Termine

17 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5a
19 Jun 2024
08:00 - 17:00
Gender-Switch-Tag der 4. Klassen
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
24 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wb

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern