„Es spielt sich alles nur im Kopf ab!“ – Vortrag in islamisch-katholischer Religion

Wer bin ich? Was ist wichtig im Leben? Wie übersteht man Lebenskrisen? Wie lassen sich Projekte erfolgreich durchführen?

Jakob Bunte, ein ehemaliger Absolvent und jahrelanger Schulsprecher der HLW Reutte referierte im gemeinsamen Unterricht von katholischen und islamischen Schülerinnen und Schüler über seine Glaubenssätze und seine Lebenseinstellungen. Er erzählte im Rahmen des interkulturellen Austauschs in christlich-islamischer Religion aus seinem Leben – Schatten- und Sonnenseiten. „Krisen bereichern das Leben“, so Bunte.

Dabei verriet er uns sein Mindset: „Never ever give up!“

Sein GEHEIMTIPP: SMARTE ZIELE definieren! Ziele müssen spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminisiert sein. Der Weg zum ERFOLG ist SMART. Mit regem Interesse folgten die Schülerinnen und Schüler seinen Ausführungen.

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (Hermann Hesse)

Entsprechend motivierte Jakob Bunte alle Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Talente und Visionen zu verwirklichen (auch im Schulischen) und ihren je eigenen Weg zu gestalten. Glaube versetzt bekanntlich Berge!

Jakob Bunte Vortrag 01 kl

Jakob Bunte Vortrag 03 kl

Jakob Bunte Vortrag 04 kl

Termine

17 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5a
19 Jun 2024
08:00 - 17:00
Gender-Switch-Tag der 4. Klassen
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
24 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wb

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern