EW Reutte - ein attraktiver Arbeitgeber lässt hinter die Kulissen blicken 

Im Rahmen der Hausmesse der EW Reutte durfte der dritte Jahrgang der HTL den Betrieb genauer kennenlernen. Mit einem eigens organisierten Shuttlebus für unsere Schülerinnen und Schüler und deren Jahrgangsvorstehenden Jasmin Mohr und Rudolf Kleiner konnte in einem ersten Teil die Zentrale sowie das Kraftwerk besichtigt werden. Besonders wertvoll waren die Eindrücke, die dank zielgruppenorientierter Erläuterungen der doch komplexen Materie durch Georg Hauser vermittelt wurden. Der Experte hat sich ausführlich Zeit genommen, um vor allem die technischen Abläufe verständlich darzulegen, denn - so sein Spruch - „der Strom kommt schließlich nicht einfach aus der Steckdose“.

Bald ging es wieder retour zum Center, wo bereits der nächste Teil der Betriebsbesichtigung arrangiert war: Nino Campestrini und Michele Mutschlechner führten uns durch die IT-Abteilungen, die Bürotrakte und die Verkaufsflächen, ehe es zu einer Essenseinladung kam und dem Angebot, dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm noch länger beizuwohnen.

Die Elektrizitätswerke Reutte haben sich als absolut attraktiver Arbeitgebender im Bezirk präsentiert und stellen sicherlich für viele unserer zukünftigen Absolventinnen und Absolventen eine perfekte Option dar.

Wir möchten uns bei allen, die dazu beigetragen haben, diesen spannenden Tag für uns zu organisieren, aufrichtig bedanken - es war ein tolles Erlebnis!

 Ein Bericht von Jasmin Mohr

#htl #htlreutte #schule #future #praxis #zukunft #ausserfern #reutte #ausbildung #fachkräfte

2023 10 06 EW Hausmesse 1 kl

2023 10 06 EW Hausmesse 3 kl

Termine

17 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5a
19 Jun 2024
08:00 - 17:00
Gender-Switch-Tag der 4. Klassen
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
24 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wb

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern