Perspektivenwechsel - „Angst beginnt im Kopf - Mut auch.“ (Nicole Tulpe)

Die Schülerinnen und Schüler der 5A HAK besuchten heute im Fach Religion mit ihrem Religionslehrer Dr. Christian Markus Meßmer das Franziskanerkloster in Reutte. Es sollte hoch hinaus gehen! Höher, weiter, mit mutigen Schritten kletterten die Schülerinnen und Schüler die Leitern des Kirchturms hinauf. Es war extrem spannend im Kirchturm zu sein und die Glocken und die Aussicht zu betrachten.

Reinhard Mey formuliert in seinem berühmten Lied „Über den Wolken“: „was uns groß und wichtig erscheint … wird plötzlich nichtig und klein.“

Diese Religionsstunde war unvergesslich und es wurde gemeinsam sehr viel gelacht.

Gegenseitig wurden wir ermutigt Schritt für Schritt weiterzugehen und nicht aufzugeben, denn es gilt: NEVER EVER GIVE UP!

Dr. Christian Markus Meßmer

sankt anna 01

sankt anna 02

sankt anna 03

sankt anna 04

 

Termine

17 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5a
19 Jun 2024
08:00 - 17:00
Gender-Switch-Tag der 4. Klassen
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
20 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wa
24 Jun 2024
08:00 - 17:00
mündliche Reife- und Diplomprüfung 5wb

HAK, HLW und HTL Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern