Der Weihnachtsmarkt an unserer Schule, welcher im Unterrichtsfach „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ geplant und vorbereitet wurde, war eine gelungene Veranstaltung. Unter dem Motto "Christmas4Good“ kamen Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde zusammen, um Spenden für das SOS-Kinderdorf zu sammeln.

An fünf Ständen wurde eine große Auswahl an handgefertigten Geschenkartikeln, köstlichen Leckereien und kreativen Bastelarbeiten anboten. Die Schüler präsentierten ihre selbstgemachten Kunstwerke und Produkte, die sie mit viel Hingabe und Kreativität hergestellt hatten.

weihnachtsmarkt1

Musikalische Darbietungen von unserer Schulband sorgten für eine wundervolle Atmosphäre. Traditionelle Weihnachtslieder und zeitgenössische Interpretationen erwärmten die Herzen der Besucher und sorgten für fröhliche Stimmung.

weihnachtsmarkt2

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Dank des engagierten Einsatzes einerseits von den Schülerinnen und Schülern der 3WA und 3WB, als auch von den Lehrpersonen Frau Professor Köpfle-Wörz und Frau Professor Siegele, die mit ihrer Arbeit und ihrem Enthusiasmus dazu beitrugen, gelang es, diesen Weihnachtsmarkt zu einem schönen Erlebnis zu machen.

Der gesamte Erlös wird für wohltätige Zwecke gespendet, um Kindern in Uganda Bildung und ein unabhängiges Leben zu ermöglichen. Insgesamt war der Weihnachtsmarkt ein wundervolles Beispiel dafür, wie Zusammenarbeit, Kreativität und Gemeinschaftssinn eine unvergessliche Veranstaltung hervorbringen können.

weihnachtsmarkt3

Ein Bericht von Bericht von Lisa Pohler, Madlen Singer, Hanna Singer und Joana Giambalvo (3WA und 3WB)