Karriere1

„Matura und dann?“, „Arbeiten oder Studieren?“, „Marketing, Informatik oder doch ganz etwas anderes?“, diese und noch viele weitere Fragen stellen sich in Kürze die Maturantinnen und Maturanten der Schulen der Wirtschaft im Außerfern. Aus diesem Grund wurde am 7. Februar 2024 der Karrieretag an der HLW Reutte ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Kontakte zwischen Arbeitgebern und zukünftigen Arbeitnehmern herzustellen.

Karriere2

15 namhafte Betriebe aus dem Bezirk nahmen die Einladung an und stellten den zahlreichen Schülerinnen und Schülern interessante Jobangebote vor. Die Veranstaltung wurde in Form eines Messebetriebes organisiert, in der Wirtschaftstreibende und zukünftigen Fach- und Führungskräfte im Außerfern Gespräche führen konnten. Für die heimischen Betriebe war dies eine Plattform, auf der sie potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Morgen über Karrierechancen informieren, aber auch mögliche Diplomarbeiten und Betriebspraktika besprechen konnten. Für die Schülerinnen und Schüler war die Veranstaltung eine entscheidende Hilfestellung für den Start der eigenen Karriere.

Karriere3

Wir wünschen allen angehenden Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg bei der bevorstehenden Matura und bei der Wahl des Traumjobs!