Unter dem Titel "Kulinarische Kompetenzen" arbeiten die @phtirol und @agrarmarketing.tirol Hand in Hand, um Schüler:innen und Lehrpersonen die Vielfalt von Tiroler Qualitätsprodukten im Kochunterricht näherzubringen.

Im Fokus stehen Regionalität und die nachhaltige Verbindung von Bildungseinrichtungen und lokalen Produzent:innen.

In diesem Rahmen besuchten uns Studierende der Pädagogischen Hochschule, die gemeinsam mit einer zweiten Klasse ein modernes Menü aus heimischen Produkten zauberten. Dank der großzügigen Unterstützung von Agrarmarketing Tirol konnten wir auf Schätze wie den Tiroler Kwell-Saibling, Wieshofer-Mühle Mehl, das Tiroler Hofschwein und viele weitere zugreifen.

Neben dem Kochen und Verkosten der köstlichen Produkte hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, ihr Wissen durch ein Quiz über die Geschichte der einzelnen Betriebe zu vertiefen. So wurde uns nicht nur der Geschmack, sondern auch der Reichtum unserer Tiroler Region auf unterhaltsame Weise nähergebracht.

Agrarmarketing1

Agrarmarketing2