poetry1

Vierzehn Französischschülerinnen der 4. Klassen hatten am 11. Juni 2024 die einmalige Gelegenheit an einem Workshop mit dem kanadischen Poetry-Slammer Élémo in Innsbruck teilzunehmen. Durch das Sponsoring der PH Tirol, dem Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck, der APFA (Association des professeurs de français en Autriche), le cercle und der OIF (Organisation internationale de la francophonie) ist es der PH Tirol gelungen, den franko-kanadischen Poetry-Slammer für einen Schülerworkshop nach Tirol zu holen. Glücklicherweise haben wir Plätze für einen der vier begehrten Workshops mit dem sympathischen Kanadier bekommen. Nach einer kleinen Kostprobe seiner Poetry Slams und einer kurzen „Einführung“ in die Technik des „Slammens“ arbeiteten die Schülerinnen gemeinsam mit dem Künstler aus Montréal an kleinen eigenen Slams.

poetry2

Aujourd’hui
avec nos parapluies
nous avons visité
une université
pour étudier comment rimer
et nous sommes retournées motivées
mais aussi un peu fatiguées.

Mag. Barbara Sarapatka