Ein dichtes und abwechslungsreiches Programm erwartete die zweiten Klassen der HAK, HTL und HLW Reutte vom 30. Juni bis 4. Juli 2024 in Döbriach am Millstättersee in Kärnten. Zusätzlich zu den Hauptsportarten Tennis, Segeln, Surfen und Biken standen auch Nebensportarten wie Klettern, Dance, Kajak, Nordic Walking, Wakeboarden oder ein Sportartenmix zur Auswahl.

sportwoche1

sportwoche2

Dazwischen wurde die Zeit genutzt, um ins kühle Nass zu springen, Beachvolleyball oder Tischtennis zu spielen, die Sonne zu genießen oder sich eine leckere Kugel Eis vom Kiosk zu holen. Die besonders mutigen Schüler*innen wagten sogar die eine oder andere Fahrt mit dem Reifenrodeo.

sportwoche3

Die Abendgestaltung reichte von Public Viewing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft, der Besuch des lokalen Dorfmarktes, gemütliches Beisammensitzen in der Hotelbar bis hin zu einem Spielabend. Besonders das Spiel "Werwolf" zog die Schüler*innen und Lehrpersonen in ihren Bann und aufgrund von hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten konnte der zu ermittelnde Werwolf nur kaum oder gar nicht enttarnt werden. Das Highlight der abendlichen Aktivitäten war das Achtelfinalspiel Österreich gegen die Türkei, das mit großer Spannung erwartet wurde. Österreich konnte sich trotz drückender Überlegenheit nicht durchsetzen. Es war allerdings erfreulich zu sehen, dass der gesamte Abend trotz Fans auf beiden Seiten kameradschaftlich verlief.

Ein besonderer Dank gilt Frau Mag. Nina Weirather für die hervorragende Planung und Durchführung dieser Veranstaltung.